Seminardetails

Veränderungen - jeder will sie und doch sind sie nicht immer einfach. Weshalb?
Termin:
Zeiten:
dienstags 19:00 - 20:30 Uhr
Umfang:
2 Unterrichtseinheiten
Form:
Teilzeit
  • Kosten: 73,00 €
Kurs buchen

Vom "Wollen" und "nicht können" und wie ich doch ein nachhaltigen Prozess gestalten kann

Auch wenn wir handwerkliche Gestalter/-innen sind und uns diese Kreativität jeden Tag aufs Neue motiviert, heißt das aber nicht zwingend, dass jede anstehende Veränderung uns willkommen ist. Ein paar typische Beispiele: Die Altgesellin will in Rente gehen, der treue und zuverlässige Büromitarbeiter will in die Elternzeit und vielleicht will sich die Senior-Chefin aus dem Betrieb zurückziehen oder der Senior-Chef will eben nicht kürzertreten.

Wie können diese Veränderungen, die sich auf den Betriebsablauf durchaus gravierend auswirken, angenommen werden? Wie reagiere ich auf Veränderungen? Welche Möglichkeiten habe ich trotz enormer Anforderungen, eine "positive Energie" zur Gestaltung zu entwickeln, um eine dauerhafte Veränderung zu erreichen? Auf diese Fragen ist der Vortrag zugeschnitten.

In 90 Minuten erhalten Sie einen Überblick über Fallstricke von Veränderungsprozessen, warum wir Menschen uns so schwer damit tun, Veränderungen zu zulassen und wie nachhaltige Veränderungen gelingen können. Eine kurze Fragerunde schließt den Vortrag ab.

Lehrgangsthemen

  • Veränderungen sehen und verstehen
  • Den Veränderungsprozess aktiv gestalten
  • Verstehen, wie eine Veränderung dauerhaft im Betrieb umgesetzt werden kann

Meine Buchungen

anzeigen

Mein Merkzettel

anzeigen